Vier für Europa – gemeinsame Wahlveranstaltungen

die vier im Rat der Gemeinde Ladbergen vertretenen Parteien laden zu einer gemeinsamen Veranstaltung unter dem Motto „Vier für Europa“ ein.  Auch wenn es sachliche Unterschiede in den Parteiprogrammen der jeweiligen europäischen Fraktionen gibt, sind die vier im Rat vertretenden Parteien darüber einig welche Bedeutung und Wichtigkeit die europäische Union auch für uns in Ladbergen hat. Dies wollen wir gerne mit Ihnen diskutieren.

Die Veranstaltungen gliedern sich in zwei Teile:

1. „Europa Gespräch“ – Ladbergen beleuchtet Perspektiven für Europa am 15.05.2019 um 19:00 Uhr bei Buddemeier. Es ist uns gelungen als Gast Bernd Weber zu gewinnen. Bernd Weber ist stv. Vorsitzender der Europa Union Steinfurt und zugleich Mitglied im Landesvorstand NRW. Die Europa-Union Deutschland ist mit über 17.000 Mitgliedern die größte unabhängige und überparteiliche Bürgerinitiative für Europa in Deutschland. Die Pressemeldung der Europa Union kann hier eingesehen werden.
  2. Gemeinsame Wahlveranstaltung am 18.05.19 ab 14:00 Uhr auf dem Dorfplatz beim Afrouper. Gemeinsam möchten wir auch für unsere jeweilige Politik in Europa werben. Um die Bürger gut zu informieren und zu zeigen, dass es unter den Demokraten einen starken Zusammenhalt gibt.