CDU-Antrag: Prüfantrag zur Erweiterung der Container an der Grundschule für OGS und ÜMI Betreuung

  1. Startseite
  2. Aktuelle CDU Anträge
  3. CDU-Antrag: Prüfantrag zur Erweiterung der Container an der Grundschule für OGS und ÜMI Betreuung

CDU-Antrag vom 30.03.2022

Sehr geehrter Herr Buller,

die CDU-Fraktion beantragt eine Überprüfung ob wir aktuell oder zum nächsten Schuljahr einen Mehrbedarf an Containern für die OGS und der ÜMI an der Grundschule haben.

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt schnellstmöglich zu prüfen wie sich die Raumsituation darstellt.

Bei Bedarf sollte umgehend dafür gesorgt werden Unterbringungsmöglichkeiten zu schaffen.

Begründung:

Damit soll insbesondere eine Verbesserung der Betreuung erfolgen.

Wir möchten auf jeden Fall verhindern das die Schulleitung Eltern absagen muss, weil wir nicht ausreichend Räume zur Verfügung stellen können.

So wie es aussieht werden mit einem Neubau oder einer Erweiterung der OGS oder ÜMI noch Jahre ins Land gehen!

Uns ist es wichtig das eine ausreichende Betreuung zur Verfügung steht, damit Eltern auch weiterhin ihrer Arbeit nachgehen können und somit ein vernünftiger Familienalltag gesichert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Aufderhaar

CDU-Fraktionssprecher

Menü