Ratssitzung vom 15.12.2022 – CDU stimmt dem Haushalt 2023 zu – Haushaltsrede jetzt online

auch wenn wir uns in einigen Dingen sehr schwer getan haben, wie z.B. das die Grundsteuer A wieder (gegen unsere Stimmen) erhöht wurde, oder die unserer Meinung nach unnötige Investition in die Mühlenstraße nun stattfinden wird, hat die CDU-Fraktion dem Haushalt 2023 zugestimmt. Gerade bei der angespannten Haushaltslage gibt es nach Ansicht der CDU Ladbergen deutlich wichtigere Themen wie z.B. die Situation an der Kläranlage, das scheinbar sanierungsbedürftige Feuerwehrhaus und die offene Ganztagsschule mit den Problemen bei der Essensversorgung und den im Moment im Einsatz befindlichen Containern an der Grundschule, wo dringender Handlungsbedarf besteht. Eine komplett intakte Straße zu erneuern, Parkplätze zu entfernen um damit die heimische Wirtschaft noch mehr einzugrenzen, verbietet sich unserer Meinung nach. Dies sehen die politischen Mitbewerber leider allesamt anders. Besonders gefreut hat uns, dass beide Anträge der CDU zum Haushalt 2023 mehrheitlich beschlossen wurden und unsere politischen Mitbewerber die Notwendigkeit hier auch sehen. Die CDU-Ladbergen wird weiterhin alles daran setzen, notwendige Investitionen anzustreben, damit die Bürger eine funktionierende Abwasserentsorgung behalten, die Feuerwehr ein ordentliches Feuerwehrhaus hat, und für die Eltern in Ladbergen eine gute Grundschule, Offene Ganztagsschule und Übermittagsbetreuung für alle Kinder angeboten werden kann. Wir streben hier gemäß unseren Antrag den baldigen Baubeginn eines neuen OGS Gebäudes an um die Containerlösung ersetzen zu können.

Die Haushaltsrede unseres Fraktionsvorsitzenden Reiner Aufderhaar vom 15.12.2022 kann hier eingesehen werden.

Die CDU Ladbergen wünscht ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedlicheres 2023.

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.