Starke Frauen in der CDU

Starke Frauen in der CDUFrauen bringen Kompetenzen, Sichtweisen und Alltagserfahrungen in die Kommunalpolitik ein und sind daher unverzichtbar. Sie stärken die örtliche Gemeinschaft.Die CDU Ladbergen ist daher froh, ein starkes Team auch mit drei Kandidatinnen für den Rat der Gemeinde aufgestellt zu haben.Anja Kröner tritt im Wahlkreis 1 an. Als Finanzwirtin weiß sie um die Schwierigkeit, in Corona Zeiten einen ausgeglichenen Haushalt darzustellen. Ihre Kompetenz hilft dem Rat, hier die notwendige Transparenz herzustellen und mit öffentlichen Geldern verantwortlich umzugehen.Ursula Stahl ist Architektin und wird sicher im Bauausschuss für eine professionelle Beurteilung der Planungen in Ladbergen sorgen. Dafür tritt Sie im Wahlkreis 6 an. Die Vergangenheit hat gezeigt, wie wichtig gerade im Bauausschuss Kompetenz gefragt ist, um auch komplexe Bauvorhaben einer Gemeinde richtig beurteilen zu können.Sabine König tritt im Wahlkreis 11 an. Sie vertritt seit Jahren unsere Landwirte im Rat. Sie kennt als Landwirtin die Sorgen und Nöte derer, die uns mit regionalen Lebensmitteln versorgen. Der Ausgleich von Landwirtschaft, Umwelt und Ökologie bestimmt vielfach die Diskussion in den Medien. Vor Ort bei unseren Landwirten nimmt Sabine König die Punkte auf, die für uns in Ladbergen wichtig sind.