NACHRUF

Wir trauern um unseren ehemaligen Parteivorsitzenden

Gustav Kötterjohann

der am 25.04.2019 im Alter von 69 Jahren nach langer Krankheit verstarb. Mit ihm verlieren wir einen Mann, der sich große Verdienste bei seinen Bemühungen um das Wohl unserer Gemeinde erworben hat. Er prägte nicht nur als erfolgreicher Unternehmer seinen Geburtsort mit. Auch in die Kommunalpolitik brachte er sich in vielen Funktionen ein. So war das langjährige CDU Mitglied nicht nur von 1996 bis 2005 Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes, sondern fungierte von 1999 bis 2005 als Ratsmitglied. Er vertrat kompetent die CDU-Ratsfraktion in dieser Zeit in verschiedenen Ausschüssen, unter anderem im Haupt- und Finanzausschuss. Dabei erwarb er sich hohen Respekt und Anerkennung bei den Kolleginnen und Kollegen.
Auch als Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Lengerich GmbH und in der Arbeitsgemeinschaft Regierungsbezirk Münster des Städte- und Gemeindetages war er immer wieder ein gefragter Ansprechpartner. Darüber hinaus engagierte sich Gustav Kötterjohann auch in mehreren Ladberger Vereinen.
Wir sind in Gedanken bei seinen Angehörigen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Für den Ortsverband der CDU Ladbergen

                  Dr. Markus Boertz                                                Günter Haarlammert
Der Vorsitzende                                               Der Fraktionsvorsitzende

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü