CDU lehnt Haushaltssatzung 2015 ab

die CDU Ladbergen lehnte in der Ratssitzung vom 11.12.14 die Haushaltssatzung 2015 ab. Der gemeinsame Antrag der Fraktionen der SPD und Bündnis 90 / Die Grünen ist für uns so nicht mittragbar gewesen.

1. Die Steuererhöhungen der Grundsteuer A+B sowie der Gewerbesteuer die in diesem Antrag vorgesehen waren und teilweise noch über den Verwaltungsvorschlag hinausgingen empfanden wir als das falsche Signal für die Bürger und Gewerbebetriebe. Wir haben uns auch vor der Wahl 2014 gegen eine Steuererhöhung ausgesprochen.

2. die Einsparung des Produktes für die Straßenerneuerung (die für das Ganze Dorf gilt – nicht nur für den Außenbereich) halten wir für falsch da diese unbestritten notwendig sind – wir haben uns für den Erhalt dieser Position eingesetzt. Auch dies war eine klare Wahlaussage 2014.

Wir halten auch nach einer Wahl den Kurs!

Genauere Informationen können in der Haushaltsrede 2015 von Günter Haarlammert hier nachgelesen werden.