Traditionelles Grünkohlessen am 12.01.14 mit prominentem Besuch

Am 12.01.14 fand unser diesjähriges traditionelles Grünkohlessen im Gasthaus „up de Birke“ mit prominenter Beteiligung statt. Unsere neu gewählte Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek ließ es sich nicht nehmen uns Ihre ersten gewonnenen Eindrücke der Bundestagsarbeit zu übermitteln. Da die Koalitionsverhandlungen erst vor kurzen abgeschlossen worden sind, kann Sie die Arbeit erst jetzt so richtig aufnehmen.

Auch unsere mit dem CDU Ortsverband Saerbeck zusammen gewählte Kreistagskandidatin für die anstehende Kommunalwahl Annegret Raffel stellte sich bei dieser Gelegenheit einigen Mitgliedern unseres Ortvereines vor, die nicht bei der gemeinsamen Mitgliederversammlung anwesend gewesen waren. Annegret Raffel ist schon seit mehreren Jahren als sachkundige Bürgerin für unseren Wahlkreis im Kreistag tätig. Sie rückt im Falle einer Wahl für Wilhelm Rahmeier als Kreistagsabgeordnete nach, der sich nicht mehr zu Wahl stellt. Unser Ladbergener Mitglied Andreas Kuck wird dann als sachkundiger Bürger nachrücken. Das dieses neue Gespann für die Kreistagsebene sehr gut harmonieren wird konnten alle anwesenden Mitglieder miterleben.  Auf die Feststellung von Andreas Kuck: „Ich muß natürlich noch sehr viel lernen, und hoffe das Annegret mich ein wenig an die Hand nimmt.“ antwortete Annegret Raffel: „So wie Wilhelm Rahmeier mir politisch eine Menge beigebracht hat, werde ich das nun an Andreas weitergeben.“ Dabei reichten sich beide demonstrativ die Hände.

100_1198

Anja Karliczek gibt erste Eindrücke bekannt

100_1193

Annegret Raffel stellt sich Mitgliedern der CDU Ladbergen vor.