CDU-Generalversammlung wählt neuen Vorstand

K640_Neuer VS 2016

Der Ortsverband der CDU in Ladbergen hatte sich im Rahmen seiner diesjährigen Generalversammlung mit einer ganzen Reihe von Wahlentscheidungen zu befassen. Landtags- und Bundestagswahlkampf im nächsten Jahr werfen ihre Schatten voraus. So mussten insgesamt vier Gruppen von Delegierten zu den Wahlkreisvertreterversammlungen für die Wahl der Bundestags- bzw. Landtagskandidaten und den beiden Landesreservelisten gewählt werden.

Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung war die Neuwahl des Vorstandes. Vorsitzender bleibt Dr. Markus Boertz, zu Stellvertretern wurden Hartmut Kotlewski und Reiner Aufderhaar gewählt. Daneben bleiben weiterhin Beisitzer im Vorstand Sabine König, Andreas Wellensiek, Andreas Kuck, Lothar Kröner, Christian Westphal, Thomas Stork, Nils Haarlammert, Frank Niemeier und Jens Kuck.

Erneut gelang es, junge Kräfte für das Engagement in der Kommunalpolitik zu gewinnen. Die Generalversammlung wählte mit Anja Kröner, Robin Kuck und Kai Hille gleich drei junge Kräfte zu weiteren Mitgliedern neu in den Vorstand des CDU-Ortsverbandes. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch in diesem Jahr die Arbeit des Vorstandes durch junge Leute verstärken konnten“, so Dr. Markus Boertz. Die Mitarbeit in der Kommunalpolitik sei keine Selbstverständlichkeit, das Engagement junger Menschen sei für die Fortentwicklung des Gemeinwesens aber unerlässlich. Der Vorsitzende kündigte die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe der CDU in Ladbergen zu aktuellen Themen nach der Sommerpause an.