CDU Anträge zur Offenen Ganztagsschule und der Übermittagsbetreuung sowie zu Tempo 30 an der Königsbrücke

Uncategorized

Antrag vom 30.03.22: Nach der Ratssitzung ist vor der nächsten. Nach den Haushaltsberatungen zum Haushalt 2022 hat uns der normale politische Alltag wieder soweit man dieses unter den Eindrücken der Ukraine Krieges sagen kann. Zumindest sehen wir auch für unsere OGS und ÜMI unter Umständen eine weitere Auslastung durch Flüchtlingskinder auf uns zukommen. Um rechtzeitig dem nächsten Schuljahrgang entsprechende Angebot machen zu können haben wir den Antrag gestellt, die Auslastung rechtzeitig für das kommende Schuljahr zu prüfen und ggf. weitere Container zu beschaffen, da ein Neubau der OGS / ÜMI noch nicht so schnell in Sicht ist. Gutes braucht dabei seine Zeit. Der Antrag kann hier eingesehen werden.

Antrag vom 31.03.22; Um die Kinder und Jugendlichen sowie demnächst auch die Hundebesitzer an der Königsbrücke besser zu schützen haben wir einen Antrag auf Tempo 30 in diesem Bereich gestellt. Wir sind der Meinung, das ohne Tempolimit hier ein großes Gefahrenpotential herrscht. Der Antrag kann hier eingesehen werden