CDU startet in den Kommunalwahlkampf

Uncategorized

Rollmops Essen zum politischen Aschermittwoch

Zum traditionellen Rollmopsessen traf sich die CDU Ladbergen am politischen Aschermittwoch. In der Moorschänke konnten die Mitglieder und die anwesenden Gäste die aktuelle Politik auf Bundesebene diskutieren, aber vor allem die Wahlkampfthemen für die Kommunalwahl im Herbst festlegen.

Dazu begrüßte der Ortsvorsitzende Dr. Markus Boertz insbesondere Torsten Buller, der als unabhängiger Bürgermeisterkandidat von der CDU unterstützt wird. Die starken Diskussionen in der Bevölkerung zeigten, dass die Politik wieder in das Interesse der Bürger gerückt ist und die Mitglieder der CDU oft der erste Ansprechpartner für die Anliegen der Bürger sind.

Themen wie Familienpolitik, Vereinbarkeit von Dorfentwicklung und Landwirtschaft sowie das generelle Zusammenspiel von Ökologie und Ökonomie waren die Schwerpunkte des Meinungsaustausches. „Ich finde es begrüßenswert, dass die Bürgerinnen und Bürger sich wieder mehr am politischen Prozess beteiligen“, betonte Boertz und wies darauf hin, dass der Stärkung demokratischer Strukturen auf allen Ebenen gerade nach den jüngsten Anschlägen ganz besondere Bedeutung zukommt.

Bürgermeisterkandidat Torsten Buller gab einen Ausblick auf die bevorstehenden Wahlen. Es liege ein sehr spannendes Jahr vor uns. Die bevorstehenden Wahlen seien ein Herzstück unserer Demokratie. „Unser Dorf entwickelt sich zurzeit sehr positiv. Ich fand es zum Beispiel hervorragend, dass sich die vier demokratischen Parteien sowie der Bürgermeister für die richtige Struktur des Neubaus des ALDI an einem für die Gemeinde städtebaulich so markanten Ort eingesetzt und somit zusammen die bestmögliche Lösung für die Bürgerinnen und Bürger Ladbergens erzielt haben. Dieses wünsche ich mir auch für die anstehenden Aufgaben“, so Buller. Nur in Zusammenarbeit der verantwortlichen Akteure ließen sich die Probleme (im Großen wie im Kleinen) der Zeit bewältigen, betonte er.

Gemeinsam geht es jetzt in den Wahlkampf. Die Gespräche mit den Ladberger Bürgern zeigten schon jetzt, dass die CDU die richtigen Themen und Schwerpunkte gesetzt habe, so der Fraktionsvorsitzende Günter Haarlammert abschließend.

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü